gws-werl.de

 

Aktionstag Arbeit und Ausbildung 2021
Informieren, kennenlernen und Kontakte knüpfen

 

Erste Ausbildungs- und Arbeitsplatzmesse in Werl nach Corona

 

In nur 4-wöchiger Vorbereitungszeit ist es der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung mbH Werl (GWS) als Veranstalter zusammen mit den Kooperationspartnern gelungen, nach einer Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie, die Veranstaltung des Aktionstags Arbeit und Ausbildung als Präsenzveranstaltung in der Stadthalle Werl durchzuführen.

 

Am 26. und 27. Oktober 2021 waren nicht nur Ausbildungswillige und Arbeitssuchende, sondern auch alle, die sich für den heimischen Arbeitsmarkt interessieren eingeladen. Die Besucher hatten die Möglichkeit, Personalverantwortliche, Ausbilder sowie Azubis direkt kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.  Mehr als 40 Betriebe und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen präsentierten sich den Besuchern und stellten über 110 Ausbildungsberufe für alle Schulbildungen und über 60 (Duale) Studiengänge vor.

 

Zur Vorbereitung auf die Messe wurden den Interessierten zahlreiche Hilfsmittel wie z. B. das Ausstellerverzeichnis, der Standplan, Ausbildungsberufe, (Duale) Studiengänge von A bis Z und den Messeleitfaden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Das von der GWS ausgearbeitete Hygienekonzept, wurde ebenfalls veröffentlicht.

 

Der Aktionstag Arbeit und Ausbildung wurde bereits zum neunten Mal von der (GWS) zusammen mit den Kooperationspartnern Agentur für Arbeit, Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) und Rotary Club Werl/Westfalen veranstaltet.

 

Der Besuch des Aktionstages war kostenfrei! Es galt die 3G-Regel!

 

Der nächste Aktionstag Arbeit und Ausbildung findet statt am:

Dienstag, 18.10.2022, 17 - 19 Uhr, für alle Interessierten und
Mittwoch, 19.10.2022, 08 - 13 Uhr, Tag der Schulen
Stadthalle Werl
Kostenfreier Eintritt

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

Bildergalerie:

 

           

 

 

Ansprechpartner/Veranstalter:

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung
und Stadtentwicklung mbH Werl
Monika Hansner
Hedwig-Dransfeld-Str.23
59457 Werl

 

 

 

 

 

 

T 02922 800 7004

F 02922 800 7099
E hansner@gws-werl.de

 

Unsere Kooperationspartner:




<< zurück <<