gws-werl.de

 

02.11.2019, 10 - 14 Uhr

 

Workshop:
IT-Sicherheit und Sensibilisierung
für kleine und mittelständische Betriebe

 

Regelmäßig warnen Verbraucherzentralen oder die Polizei vor Online-Kriminellen. Diese haben es auf Kunden der Sparkasse oder andere Banken, Nutzer von PayPal, Amazon, Ebay und mehr abgesehen. Die Cyberkriminellen schicken Spam-Mails mit Phishing-Angriffen, um Zugangsdaten, Kreditkarteninformationen und mehr abzugreifen. In diesem Workshop werden Tipps gegeben, wie man sich schützen kann und was für kleine und mittelständische Unternehmen nötig ist.
Fragen die im Workshop einfach und verständlich erklärt werden: Welcher Versicherungsschutz ist nötig? Wie kann ich mich und mein Unternehmen einfach schützen? Wie sensibilisiere ich meine Mitarbeiter? Welches Risiko gehe ich ein? Was bedeutet das für mein Unternehmen? Welche Technik benötige ich und was darf es kosten? Praktische Tipps und Praxisbeispiele werden vermittelt und durchgespielt.

Beginn Sa., 02.11.2019, 10 - 14 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sebastian Krampe


LINK:
VHS Werl Wickede (Ruhr) Ense

 



<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare