gws-werl.de


20.02.2019

Unternehmerfrühstück

Von der Bestellung bis zum Kunden: Effiziente Bestellabläufe in der Logistik


Am 20. Februar 2019 versammelten sich zur frühen Stunde inmitten der Kulisse einer großen Lagerhalle mit gut gefüllten Regalen insg. ca. 40 Personen, darunter zahlreiche Werler Unternehmensvertreter, bei der gastgebenden Firma Kulle Logistik am Firmensitz im Gewerbegebiet KonWerl zum Business-Frühstück.

Eingeladen hatten zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung die Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Kreises Soest (wfg Kreis Soest) und der Wallfahrtsstadt Werl (GWS mbH Werl).

Unter dem Titel „Von der Bestellung bis zum Kunden: Effiziente Bestellabläufe in der Logistik“ standen die Gastgeber den Besuchern für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Nach einem Einblick in die Firmengeschichte und die heutige Situation des Unternehmens demonstrierten der Firmeninhaber der Kulle Logistik, Herr Torsten Kulle, und sein Lagerleiter, Herr Dirk Reimering, unter anderem in Echtzeit, welche Möglichkeiten und Vorteile die Telematik im Alltag eines Logistikers bietet.

Im Anschluss an die Vorträge wurde ein sog. „Speed-Dating“ durchgeführt, d.h. alle Besucher wurden dazu aufgerufen, gezielt Personen anzusprechen, die sie bisher noch nicht kannten, um sich persönlich und das eigene Unternehmen kurz vorzustellen. Diese Form von Netzwerkarbeit führte auf eine ungezwungene Art zu vielen neuen Kontakten und im besten Fall zukünftig vielleicht auch zu Kooperationen von Unternehmern, die sich vorher nicht kannten. 

Im Anschluss an das Speed-Dating ergab sich für einige Interessierte noch die Möglichkeit eines kleinen Rundgangs durch die Räumlichkeiten der Kulle Logistik. Unter anderem konnte auch ein Einblick in den neuen Bürotrakt, der auch als neuer Stammsitz des Unternehmens genutzt wird, geworfen werden. Die beiden Veranstalter (wfg Kreis Soest und GWS mbH Werl) sind mit dem Verlauf der Veranstaltung und der Resonanz aus der Wirtschaft zufrieden und werden das Format in Werl wiederholen.

 

 


 


<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare