gws-werl.de

 

"Sonntag im Park"

Ein Tag für die ganze Familie im Werler Kurpark

Auch die zweite Auflage von „Sonntag im Park“ war am 14.07.2019 ein voller Erfolg. Schon die Auftaktveranstaltung in 2018 war für die GWS als Veranstalter eine riesen Überraschung und die Besucher strömten in Scharen in den Kurpark.

Doch die zweite Auflage übertraf die Erwartungen aus dem letzten Jahr trotz der für Mitte Juli recht frostigen Temperaturen. Die Zahl der Trödelstände hatte sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt und viele Werler Bürger*innen waren nun neugierig geworden. Auch viele Auswärtige waren erstmals im Werler Kurpark und zeigten sich begeistert von dem idyllischen Areal.

Viele Familien hatten sich wieder auf den Weg gemacht, um am Gradierwerk ein ausgiebiges Picknick zu genießen, Flohmarktfunde aufzustöbern oder der Live-Musik zuzuhören, die bis in die Abendstunden an einem dann illuminierten Gradierwerk für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Deshalb blieb manch einer gleich von mittags bis abends und folgte damit der Einladung der GWS gemütlich den gesamten „Sonntag im Park“ zu verbringen.

Als Familiensonntag konzipiert, fehlte das Rahmenprogramm für den Nachwuchs  natürlich nicht. Mit den Angeboten von „MonkeyIsland Werl“ wie Riesenrutsche, Hüpfburg, Kinderparcour, Kinderschminken und Bastelaktionen kamen die „kleinen“ und „großen“ Kids schon voll auf ihre Kosten. Und natürlich lud auch der „Salzbachhafen“ wieder zum Papierschiffchen basteln ein.

Daneben entpuppte sich die Veranstaltung als Schlemmer-Paradies: Eis-Kreationen, Imbiss-Snack, Backwaren, lauter Leckereien bis hin zu gehobener Küche. Ob Selbstversorger auf der Picknickdecke oder Freunde der Schlemmer-Meile – hungrig ging bestimmt keiner nach Hause.

Die Veranstaltung war einfach das, was sie werden sollte: Ein gemütliches Zusammenkommen mit guten Gesprächen in einer der schönsten Atmosphären unserer Stadt – dem Werler Kurpark. Und damit aus der Veranstaltung eine schöne Tradition im Werler Veranstaltungskalender werden kann, soll es auch in der ersten Juli-Hälfte 2020 eine Wiederholung von „Sonntag im Park“ geben.

Veranstalter Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung mbH
Ansprechpartnerin: Nicole Pudwell
Hedwig-Dransfeld-Str. 23
59457 Werl

Telefon: 02922 800 7006
E-Mail: nicole.pudwell@gws-werl.de

IMPRESSIONEN:











 

<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare