gws-werl.de

 

Projekt "KlimaSicher" bietet kostenlose Beratungen im Kreis Soest für Unternehmen


Hitzesommer, Starkregenereignisse mit Überschwemmungen und starke Stürme treten immer häufiger auf. Im Projekt „KlimaSicher“ erhalten Unternehmen im Kreis Soest eine kostenlose Beratung, wie sie sich gegen die Auswirkungen des Klimawandels schützen können.

Die Beratungen starten nach den Sommerferien mit drei aufeinander aufbauenden Workshops. Anschließend wird die Projektberaterin Eva Lüning Vor-Ort-Termine bei den teilnehmenden Unternehmen durchführen und individuelle Empfehlungen zum Schutz vor Wetterextremen geben.

 

Für alle, die das Projekt erst einmal grundsätzlich kennen lernen möchten, wird am Mittwoch, 30. Juni, um 16 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung angeboten. Neben der Vorstellung des Projekts, erhalten Unternehmen nähere Einblicke in die Klimawirkung von Klimawandelfolgen im Kreisgebiet sowie in das Beratungsangebot im Rahmen des Projekts.

Unternehmen können sich hier erst einmal grundsätzlich informieren, ob das Projekt für sie in Frage kommt. Eine Teilnahme an der Informationsveranstaltung verpflichtet noch nicht zur Anmeldung für die Beratungen.

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie auf der Website www.klimasicher.de .

 

Alle Veranstaltungen werden für die Unternehmen kostenfrei angeboten.

Interessierte Unternehmen, die sich jetzt schon für die Teilnahme an der Beratung anmelden wollen, können sich ab sofort bei der Projektmanagerin Janine Constant (E-Mail kontakt@klimasicher.de Telefon 02921/302038) melden.

 

 

Link: Flyer

https://www.klimasicher.de/flyer

 

 

 



>> zurück <<