gws-werl.de


Einzelhandelslabor Südwestfalen Europäische Union


 

 

 



Das Einzelhandelslabor vor Ort

Das vergangene Jahr stand für das Einzelhandelslabor Südwestfalen ganz im Zeichen der Roadshows, bei denen die Projektpartner mit den Händlern vor Ort erste Strategien und Ansätze zur Digitalisierung entwickelt haben.

Dieses Jahr tritt das Labor nun in die Workshop-Phase ein, bei der mögliche digitale Strategien näher unter die Lupe genommen werden. Einer dieser Workshops findet nun auch in Werl statt:

Marketing Automation – Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und sparen Sie dabei Zeit

Der Workshop „Marketing Automation“ gibt eine angewandte Einführung in die Automatisierungspotenziale in verschiedenen Marketingbereichen (Kundenverwaltung (CRM), Social Media & E-Mail Marketing, Formulare, Kampagnen und natürlich Erfolgskontrollen). Marketing Automation ist die Nutzung einer Software zur Verwaltung von wiederkehrenden Marketingabläufen. Das spart Zeit, verhindert Fehler und ermöglicht es, Kampagnen und Zielgruppen über mehrere Kanäle zu lenken. Der kurze Theorieanteil des Workshops wird durch die Vorstellung der kostenfreien Marketing Automationssoftware „Mautic und praktische Handlungsoptionen ergänzt. Mautic ist eines von vielen Open Source Marketing Tools, das es insbesondere kleineren Unternehmen (wie z.B. stationären Einzelhändlern) ermöglicht, Prozesse im Marketing zu automatisieren.

Was leistet eine Marketing Automationssoftware wie Mautic genau?

·        Customer-Relationship-Management (CRM, Kundenverwaltung) Integration

·         Kontaktmanagement (Scoring, Segmentierung)

·         Social Media Integration (Social Media Marketing)

·         E-Commerce Integration

·         E-Mail Serien / Standard Mailings mit Personalisierung (E-Mail-Marketing/Online Newsletter)

·         Landingpages & Formular Designer

·         A/B Tests für einzelne Webseiten (Testmethode zur Bewertung zweier Varianten)

·         Event Management

·         Content-Management-System (CMS) Integration (integrieren Sie die Automatisierungssoft-ware in Ihre Webseite u.a. WordPress, Joomla, und viele mehr)

·         Web Activity Monitoring

·         Und vieles mehr…

Im Workshop wird Ihnen erklärt, wie Sie die Software kostenfrei installieren (auf einem Server oder als Cloud Service) und natürlich wie Sie erste Maßnahmen sofort mit der Software umsetzen können.

Der Workshop „Marketing Automation“ eignet sich für alle Händler, die sich mit den Grundlagen der Marketing Automation vertraut machen und erste Maßnahmen mit einer Softwarelösung umsetzen wollen.

Die Teilnahme ist auf max. 30 Personen begrenzt.

Termin
Datum: 12.09.2017
Uhrzeit: 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Werl (Informationen zur genauen Veranstaltungsadresse folgen.)

Melden Sie sich hier an!

 


<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare