gws-werl.de


Meeting Mittelstand im „Palettenhotel Werl“

 

Am Dienstag den 20. Oktober 2015 fand mit Unterstützung der
GWS mbH Werl zum Thema „Investition in ein Rundum-Wohlfühl-
paket - Sind Qualitätsmanagement und Zertifizierung die
entscheidenden Umsatz- und Erfolgstreiber?“  ein vom BVMW
organisiertes Meeting Mittelstand im Gewerbegebiet KonWerl statt.

Torsten Kulle, Geschäftsführer der Kulle Logistik GmbH & Co. KG, stellte als Gastgeber seine Investition in eine neue Gewerbehalle mit 5.500 m³ Nutzfläche vor und erläuterte den gut 35 Teilnehmern der Veranstaltung, welches Dienstleistungskonzept dahinter steht, welche Hürden zu überwinden waren und wie es zu einem Erfolgskonzept wurde.

Herr Ulrich Canisius, Geschäftsführer der Werler Wirtschaftsförderungsgesellschaft, berichtete in diesem Zusammenhang davon, wie die GWS dieses Konzept begleitet und die Umsetzung der Unternehmensansiedlung unterstützt hat.

Wolfgang Koch, Berater für Qualität und Management, stellte wiederum den Ansatz für das Chancen- und Risikomanagement dar, der sich insbesondere aus den Anforderungen der neuen Norm DIN ISO 9001:2015 ergibt. Im Anschluss präsentierte Maria E. Schmidt, BOA GmbH, die Komp-AS-Methode, welche die notwendige Umsetzung der Normforderungen unter Berücksichtigung der mittel- und langfristigen Unternehmensentwicklung im Fokus hat.

Im Anschluss an die Vorträge wurde den Teilnehmern die Gelegenheit geboten, das Palettenhotel zu besichtigen und sich bei einem kleinen Imbiss in entspannter Atmosphäre mit den anderen Gästen, Referenten und dem Gastgeber auszutauschen.

 

 

 


<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare