gws-werl.de

 


6. Aktionstag Arbeit und Ausbildung in Werl
Immer wieder gerne!

 


Am 8. und 9. Juni öffnete die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Werl (GWS) als Veranstalter zusammen mit den Kooperationspartnern  Agentur für Arbeit, Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) und Rotary Club Werl/Westfalen die Türen der Stadthalle Werl nun zum sechsten Mal für Schüler, Studenten, Eltern, Lehrer und Arbeitssuchende.
Der Aktionstag, als zentrale Informationsbörse und Schaufenster der heimischen Wirtschaft, hat zum Ziel, den Besuchern die Attraktivität und Vielfältigkeit der beruflichen Zukunft in der Region aufzuzeigen.
68 Betriebe und Institutionen, wie Kammern, Behörden, Schulen und Hochschulen stellten sich und ihr Ausbildungsangebot vor. An vielen Ständen konnten die Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuchenden selbst aktiv werden, um den vorgestellten Beruf in einem kleinen Auszug selbst zu erleben. Die Austeller brachten auch ihe eigenen Azubis mit, so dass die Kontaktaufnahme für die Schüler leichter war.
Bereits am Donnerstagabend hatten alle Interessierte - hier waren insbesondere alle Eltern mit ihren Kindern sowie alle Arbeitssuchende herzlich eingeladen - die Möglichkeit sich umfassend zu informieren und die Zeit zu nutzen, intensive Gespräche zu führen.
Am Freitag besuchten dann mehr als  600 Schüler von insgesamt neun Schulen den Aktionstag.
Ausbildungs- und Studienberatung, Bewerbungsmappen-Check, Ausbildungsplatzbörse, Beratung für Arbeitssuchende und den Workshop zum Thema „Tipps für das Vorstellungsgespräch“ füllten das Rahmenprogramm.
Der Aktionstag bot allen Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchenden die Gelegenheit sich schnell und unkompliziert bei den Unternehmen zu informieren, sich gegenseitig kennenzulernen sowie erste Kontakt zu knüpfen.
Die positiven Reaktionen der Austeller, Schüler, Eltern und Lehrer lassen sich in einem Satz zusammenfassen: "Immer wieder gerne!", so dass es für die GWS als Veranstalter und ihre Koopeartionspartner selbstverständlich ist in 2018 zum 7. Aktionatg Arbeit und Ausbildung einzuladen.

LINK:
DIE TEILNEHMER

DOWNLOADS:
hier finden Sie alle PDF-Dateien rund um den Aktionstag Arbeit und Ausbildung 2017

für Besucher
PDF
Hallenplan
PDF Ausstellerverzeichnis
PDF Schüler-Flyer (incl. Aussteller, Ausbildungsberufe, (Duale) Studiengänge, Hallenplan)
PDF Mein persönlicher Laufplan
PDF Berufserkundungsbogen
PDF Messe-Leitfaden
PDF PressemitteilungMai2017

für Schulen

PDF Anmeldung für Schulern
PDF Informationen für Schulen
PDF Informationen für Lehrer

für Aussteller
PDF Aussteller-Info

Unsere Kooperationspartner:





Ansprechpartner/Veranstalter:

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung
und Stadtentwicklung mbH Werl
Monika Hansner
Hedwig-Dransfeld-Str.23
59457 Werl

T 02922 800 7004

F 02922 800 7099
E hansner@gws-werl.de



 

 

 

 


<< zurück <<

 

 

Termine

>> eigene Veranstaltungen
>> Partner-Veranstaltungen



Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen und Termine.

>> zur Newsletter Anmeldung
>> zur Newsletter Abmeldung



Downloads

>> Pläne/Broschüren
>> Formulare